circuitus

circuitus

Welt-Raum: Das Auto als gestaltbarer Handlungsspielraum

Werden wir zukünftig im autonomen Auto vorwiegend digital unterhalten, oder werden wir darüber hinaus das Fahren erleben können? – circuitus ist ein Carsharingkonzept, welches sich aus einem Interaktions- und Logistiksystem zusammensetzt. Das Fahrzeug unterstützt uns mit digitalen Werkzeugen, die uns zum erfüllenden Wechselspiel mit der Umwelt inspirieren. Das intelligente Netzwerk aus Autos und Logistikstationen ermöglicht einen Service, der unsere Bedürfnisse nach physischen Gegenständen in einer digitalen Umgebung erfüllt. Dieser Film zeigt eine farbenfrohe Zukunftsvision alltäglicher Fahrfreude. Die Bachelorarbeit entstand in Kooperation mit der BMW AG.

Bachelorarbeit 2016 | Dorothea Brockmann

Betreuung: Prof. Nils Krüger, Prof. Dr. Jörg Petruschat

 
 

 

 

Beispiel Objekte ausblenden: Nach Markierung des Buses führt die Frau die Geste aus und erhält ein visuelles Feedback in Form eines Icons und sieht sofort das Resultat.
Beispiel Filmen: Die Filmen-Geste wird während der Aktion visuell durch eine Abdunklung und ein Recording-Symbol unterstützt. Nach Auflösen der Geste erhält der Nutzer ein Icon zur Bestätigung der erfolgreichen Aufnahme.
Beispiel für Animationsstil eines Filmcharakters

Ähnliche Projekte

Back To Top